15. Januar 2021

Wohnbau mit Schweizer Holz heute

Clever, effizient und nachhaltig ist Holzbau made by Strüby. In einem knapp dreiminütigen Video zeigen wir anhand eines aktuellen Wohnbauobjektes, dem «Fischermätteli» in Burgdorf BE, den äusserst spannenden Prozess des Aufrichtens.

23. Dezember 2020

41 Jubilare geehrt

Für einmal fand die Ehrung der Arbeitsjubilaren wegen ausgefallener Weihnachtsfeier nicht auf einer Bühne statt, sondern digital via betriebsinterner Videobotschaft. Mit Verwaltungsratspräsident Anton Strüby und Felix Heinzer können gleich zwei Strübyaner auf stolze 40-jährige Firmenzugehörigkeit zurückblicken.

Zephyr Hangar Komplett, V-Zug, Zug
02. November 2020

Aufstockung mit prägnanten Sheddach für die V-Zug AG

Diese Aufstockung mit ihrem prägnanten Sheddach für die Produktion der V-Zug AG konnten wir nach fünf-monatiger Bauzeit erfolgreich abschliessen.

22. September 2020

Baustart für 39 neue Wohneinheiten in Sattel SZ

Die bauliche Entwicklung von Sattel SZ schreitet weiter voran. Im Gebiet Herrenegg werden etappenweise 39 Wohneinheiten realisiert.

18. September 2020

Strüby erhält 1000. Minergie-A-Zertifikat

Mit Schweizer Holz und Minergie-Standard setzen sich die Strüby Unternehmungen schon seit Jahren für einen nachhaltigen Bau ein. Dieses Engagement wurde gestern mit der Überreichung des schweizweit 1000. Minergie-A-Zertifikates unterstrichen.

09. September 2020

Nacht der offenen Tür – 17. September 2020

Erhalten Sie am Donnerstag, 17. September 2020 nach Feierabend, einen vertieften Einblick in unserer Verkaufslounge in Burgdorf in die neuen Eigentumswohnungen im Fischermätteli.

07. September 2020

Erfolgreiche Lehrabgänger bei Strüby gefeiert

Zur Anerkennung der guten Leistungen der erfolgreichen Lehrabsolventen hat die Firma Strüby zum Apéro und einem gemütlichen Grillabend eingeladen.

01. September 2020

Fischermätteli wächst in die Höhe

Im Fischermätteli in Burgdorf entsteht ein neues Quartier, das einen Schweizer Rekord markiert. Es ist das grösste Wohnbauprojekt mit Schweizer Holz und in Minergie-A-ECO-Standard. Seit Ende August ist Aufrichte der ersten Mehrfamilienhäuser.

LANDI Eyholz
21. August 2020

Neues LANDI-Zentrum in Eyholz VS

Anfangs August nahm in Eyholz VS das neue LANDI-Zentrum seinen Betrieb auf. Der Bau mit 1050 Kubikmetern Schweizer Holz ersetzt den bisherigen Standort in Brig-Glis.

21. August 2020

Spatenstich für Mehrgenerationenhaus

Die Kleinstadt in Brunnen erfährt derzeit tiefgreifende, bauliche Veränderungen. Den Beginn markiert der Ersatzbau für die ehemalige Molkerei Marty. Am 18. August war Spatenstich.

19. August 2020

Eigentumswohnung mit Blick auf den Murtensee

Im Mehrfamilienhaus «Le Paverez» in Môtier (Vully) FR ist noch eine 3.5 Zimmer Eigentumswohnung im Erdgeschoss zu verkaufen.

14. August 2020

3.5 Zimmerwohnung in Bulle FR zu vermieten

An unserem Büro-Standort in Bulle FR ist eine moderne 3.5 Zimmer Mietwohnung frei.

Lehrlinge 2020-04.08.20
04. August 2020

Erster Arbeitstag unserer neuen Lehrlinge

Wir heissen sie herzlich willkommen.